Stiftung der Freunde und
Förderer der Juristischen Fakultät
der Universität Augsburg

 

Alle Fotos: Andreas Brücklmair

»Unsere Vorgänger haben im Jahr 2010 entschlossen, aus ihren Studienbeiträgen ca. 750.000 € für den ersten Bauabschnitt zur Verfügung zu stellen. Damit haben sie ein großartiges Zeichen gesetzt. Denn sie wussten: Ohne Engagement wird sich nichts bewegen. Wir vertrauen darauf, dass noch viele Unterstützer diesem Vorbild folgen. Wir kommen jetzt in den Genuss des Neubaus und unterstützen die weitere bauliche Erweiterung.«

Die Studierendenvertretung der Juristischen Fakultät

»Ich wurde an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg habilitiert. Gerne denke ich an die hervorragenden Arbeitsbedingungen zurück. Augsburg darf auf seine Juristische Fakultät zu Recht stolz sein. Die Pläne, auf dem Campus auch künftig alles unter einem Dach zu haben, unterstütze ich voll und ganz.«

Prof. Dr. Andreas Voßkuhle

Präsident des Bundesverfassungsgerichts
Mitglied der Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät

»Wir haben uns schon bei der Stiftungsgründung der JUSTA persönlich und auch finanziell engagiert und danken allen Mitgliedern der Alumni-Vereinigung, die bislang die JUSTA-Stiftung mit Spenden unterstützt haben. Sie haben damit – allen Unkenrufen zum Trotz – zur Realisierung eines wichtigen Zukunftsprojektes beigetragen. Wir wären stolz, wenn alle, die sich bisher – vielleicht auch aus Unsicherheit, ob der Anbau tatsächlich errichtet wird – noch nicht persönlich engagiert haben, jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen und ebenfalls einen individuell angemessenen Beitrag zum Ausbau der Juristischen Fakultät leisten würden.«

Dr. Rudolf Wittmann und Juliane Kirchner

Mitglieder des Vorstands der Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg e.V.

»Viele unserer Kolleginnen und Kollegen in der Justiz haben an der Juristischen Fakultät Augsburg eine ausgezeichnete Ausbildung erhalten, die zu Recht weiter gestärkt und aus-gebaut wird. Wir unterstützen die JUSTA, weil ein gutes und solides juristisches Studium die Basis dafür ist, dass hoch qualifizierte Juristinnen und Juristen als Richter und Anwälte dem Recht dienen können.«

Dr. Herbert Veh

Präsident des Landgerichts Augsburg

Prof. Dr. Frank Arloth

Amtschef, Bayerisches Staatsministerium der Justiz

»Als Alumnus, der selbst gerne an die eigene schöne Studienzeit in Augsburg zurückdenkt, setze ich mich persönlich für die nachhaltige Sicherung moderner Lehr- und Lernbedingen ein. Für mehr Freiraum auf einem gemeinsamen Campus. Sonntag & Partner hat bereits mit einem Hörsaalsponsoring die ersten Schritte des Erweiterungsbaus begleitet. Mit Blick in die Zukunft gilt es jedoch weiter an den Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Lehre zu ‚bauen‘ und weitere Mitstreiter für dieses Projekt zu gewinnen.«

Dr. Klaus Leuthe

Sonntag & Partner
Mitglied der Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät Amicus Facultatis Iurisprudentiae Universitatis Augustanae

»Verbunden mit allen meinen guten Wünschen für die Realisierung der baulichen Erweiterung der Juristischen Fakultät habe ich die JUSTA zum Wohle der Universität, seiner Studierenden und natürlich auch der Professorenschaft gerne finanziell unterstützt. Ich hoffe, dass mein Entscheid stimulierend auf andere Spender wirken wird.«

Kurt F. Viermetz †

ehemaliger Vorsitzender des Hochschulrats der Universität Augsburg und Amicus Facultatis Iurisprudentiae Universitatis Augustanae